MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs

Meine Beratungsphilosophie

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen meine Kunden und deren persönliche Vorstellung von ihrem Leben. Hierfür erstelle ich Ihnen eine strategische Vermögensplanung, mit der Sie Vermögen aufbauen und gegen die Unsicherheiten des Lebens schützen können.

Durch eine regelmäßige Betreuung werden Veränderungen der Lebensumstände an die jeweilige Situation angepasst. 

Als Ergebnis können meine Kunden immer aufgeklärt und zielorientiert entscheiden, welche Maßnahmen für Sie die richtigen sind. 



Mein Werdegang

2012 bis heute

Senior Financial Consultant

2018

Ruhestandsplaner (CU) Lizenz

2015

Ausbildung zum Immobiliardarlehnsvermittler IHK

2013

Ausbildung zum Versicherungsfachmann IHK

2005 bis 2009

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Gießen

2006 bis 2011

Personalberater für medizinisches Personal (Ärzte und Fachpflegekräfte)

2003 bis 2005

Studium Krankenhausbetriebswirtschaftslehre und Personalmanagement am bfw, Frankfurt am Main

1993 bis 2003

Krankenpfleger am Universitätsklinikum Marburg


Meine Interessen

  • American Football
  • Tennis
  • Wirtschaft und Börse

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 06421 / 9849-30 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen